Presse

Nein!  Auf das Titelblatt der "VOGUE" hab ich's nicht geschafft, dafür in die PostAuto Zeitung.

Bei einer Auflage von über 7'000 Exemplaren auch nicht schlecht.

Ebenfalls Berichte wurde von der Neuen Oberaargauer Zeitung verfasst (NOZ)

 

 

 

 

 

 

Den PostAuto-Bericht finden Sie hier:   BERICHT

 

Die NOZ-Berichte finden Sie hier:  BERICHT NOZ  (Sperrzone)

                                                             Bericht NOZ (Chöcheler grillt)

 

 

Im Februar erschien der Chöcheler als "Kopf der Woche" in der Solothurner Woche. Eine Zeitung, die wöchentlich in rund 82'000 Haushalte in der Region Solothurn verschickt wird.

HIER KLICKEN UM DEN BERICHT ZU LESEN


Buchtipps vom Chöcheler

Ich bediene mich für Rezepte praktisch ausschliesslich im Internet auf ausgewählten Webseiten. Dies führte auch dazu, dass ich meine klassischen Kochbücher radikal auf ein Minimum reduziert habe. Ich erfreue mich aber dennoch an schönen Kochbüchern mit tollen Aufnahmen und Rezepten drin.  Ich habe Ihnen hier ein paar persönliche Empfehlungen bereitgestellt.


Jetzt müsst ihr selber kochen

Ein tolles Buch mit Alltagsrezepten von Tine Giaccobo. Sie hat während 22 Jahren in der Zürcher "Alpenrose" vorgezeigt, wie man jedes Gericht, so einfach es auch sein mag, zu einer Köstlichkeit mit Herkunftsgarantie verdichtet. Nirgendwo und von niemandem sonst ist die Schweizer Küche mit derselben Hingabe geliebt, gepflegt und neu erfunden worden wie im Kultlokal in Zürichs Westen.

 

Ich habe das Buch von Claudia (Mariannes Schwester) auf meinen 45. Geburi erhalten.  Ebenfalls ein ganz   schönes und tolles Buch welches ich gerne in die kleine aber feine Chöcheler-Sammlung aufnehme.

 

Vielen lieben Dank Claudia!
               

Kochbuch JERUSALEM

Ein ganz besonderes Kochbuch, eine ganz besondere Begegnung: Yotam Ottolenghi und Sami Tamimi, ein Israeli und ein Palästinenser, stellen uns mit diesem Buch die Küche ihres Heimatlandes vor.

Die stimmungsvolle Food-Fotografie, das geschmackvoll-elegante Layout und der Leineneinband machen das Buch zu einem kleinen Gesamtkunstwerk. Jerusalem sollte in keiner Kochbuchsammlung fehlen!

Echte, unkomplizierte Küche der besonderen Art.

Ich erhielt das Buch als Dankeschön für meinen Kocheinsatz bei der evang. ref. Kirchgemeinde in Birsfelden vom Präsidenten Peter Jung.  Ein tolles Geschenk welches mich inspiriert und mir grosse Freude bereitet.

Herzlichen Dank Peter!

 

Die Kochprofis

Das Buch zur Sendung. Gutes Buch mit vielen Fotoanleitungen und gängigen Menüs. Nix abgehobenes und saubere Alltagsküche. Lese oft darin kurz etwas nach. Band 2 und 3 habe ich auch...diese Zielen dann schon etwas mehr auf schwierigere Menüs ab -  aber auch schön aufgemacht und mit tollen Fotos.

 

Diese Dreier-Serie hat mir meine liebe Lebenspartnerin Marianne geschenkt.         Herzlichen Dank !!

Jamie Oliver 30 Minuten-Rezepte

Dieses Buch hat mir meine ehemalige Lehrtochter Livia geschenkt.

Im Fernsehen ist mir seine Art wie er in der Küche werkelt zu hektisch. Als Buch jedoch eine Supersache! Hier finden Sie tolle Rezepte die relativ rasch gekocht werden können.  Ebenfalls angereichert mit tollen Fotos und Serviervorschlägen. Blättere oft darin herum. Merci Livia

Wurst Werkstatt von Stefan Wiesner

Auch ein ganz tolles Buch mit wunderschönen Fotos und Rezepten zum selber wursten. Ab und zu übe ich mich im herstellen von Würsten. Gerade für die Grillsaison jeweils der Oberburner! Ganz nach dem Motto: Da weiss man was drin ist!

Im Buch finden sich viele Informationen zum Herstellen von eigenen Würsten.

Das Buch hat mir eine Arbeitskollegin geschenkt die selber bei Stefan Wiesner ein Wurstseminar besucht hat. Herzlichen Dank Claudia!

Grill den Henssler Kochbuch

Cooles Buch mit tollen Fotos und Anrichte-Tipps! Ein toller Mix von einfacheren  und etwas aufwendigeren Rezepten. Konnte schon ein paar Tipps umsetzen und schaue immer wieder gerne in das Buch.

Ich habe das Buch von meiner Schwester und ihrem Mann erhalten.  Supergeschenk das mir wirklich Freude bereitet.

Herzlichen Dank Pri & Thömu!