Highlights

Es ist immer wieder ein kleines Highlight wenn ein Menü gelingt oder der Besuch mit der kulinarischen Leistung zufrieden ist und eventuell noch eine zweite Portion verlangt ("gärn no chlei vo auem...aber nid z'vöu!)

Hier  habe ich ein paar für mich spezielle und zum Teil prägende Highlights herausgepickt:


Chöcheler goes Outdoor

Chöcheler begleitete Andrelius Outdoor auf einer kleinen Tour in Laupen mit gemeinsamen Kochen. Einfaches Kochen auf dem Feuer und ein Treffen unter alten Kollegen,

Unbezahlbar!  Schaut rein

 

Andrelius und Chöcheler goe's outdoor

 https://www.youtube.com/watch?v=uIqiFl2Hgec

 

Youtubekanal Andrelius Outdoor:

https://www.youtube.com/channel/UCxHd4SOPXlT9BarPcC0Xlmg

 


Pulled Pork auf dem Green Egg

Als Highlight würde ich die Zubereitung meines ersten Pulled Pork auf dem Green Egg bezeichnen. Für mich war es ein Super-Ego-Event der bereits am morgen um 05.00 in der früh startete!

Ich hab euch als PDF mein Protokoll der Zubereitung inkl. Zeitplan und Rezept bereit gestellt. Ev. dient es euch was.

Yessss....das will ich sehen!!

 

Dank dem Green Egg wieder zurück ins Leben!

 

Und hier ein paar Impressionen:


Kochen für die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Birsfelden

 

Der Auftrag:

3-Gang-Menü,

Vorspeise-Hauptspeise-Dessert

Anzahl: 28 Personen

Die Herausforderung: 4 x vegetarisch, 2 vegan + 1x Gluten Allergie

 

Ein Highlight welches mich als "One-Man-Show" doch etwas forderte. Wiederum hat sich gezeigt, dass eine gute Vorbereitung die halbe Miete ist!  So konnten Salat mit Käse/Tomatenspiess, Rindsragout mit Kartoffel-Apfelstock und frischem Vichy-Gemüse sowie die Joghurt-Creme mit Vanille und Ahornsirup sauber serviert werden.

 

Besten Dank für diesen tollen Auftrag!!


Im Jahre 2005 durfte ich Ivo Adam einen Nachmittag lang begleiten und ihm über die Schulter gucken.

OK...schon lange her (ich hatte damals mehr Haare und weniger Ranzen) aber dennoch unvergesslich!


Riesenhighlight war der Halbfinal zum Hobbykoch des Jahres 2016!

 

Ein Wettbewerb der von der Gilde etablierter Gastronomen und der Saisonküche organisiert wird.Weitere Fotos? Einfach auf das Bild klicken!

 

 

 


Ein Highlight war sicher die Zubereitung des Weihnachtsmenüs in einem SV-Restaurant.

 

Ein lieber Freund leitete dieses und vertraute mir, gemeinsam mit ihm das Weihnachtsessen für die rund 300 Gäste zuzubereiten.

Super-Erlebnis und unvergesslich für mich.

Danke Urs!


An drei der legendären Bar und Hof Night-Partys durfte ich die Küchencrew unterstützen. Da ging es etwas weniger ums schöne Anrichten - dafür um die Verköstigung von rund 1'400 Besucher/Innen.

Ein Riesenerlebnis! Merci dass ich mit an Bord sein durfte!