Spargelzeit

HÄ...!?... WAS SAGT IHR?! ICH VERSTEH EUCH SO SCHLECHT! 

Chöcheler liebt Spargeln..... das Zeug wächst ihm schon zu den Ohren raus! Grund genug ein paar Mythen über das edle Gemüse aufzuklären... 

Mythos 1: Spargel ist ein Schlankmacher und sehr gesund

Jap 👌🏻Frischer Spargel enthält vor allem Wasser. Ohne Anke, Söööseli oder Beilagen liefert das Gemüse nur 19 Kalorien pro 100 Gramm.

Mythos 2: Spargel ist harntreibend 🚽

Stimmt. Die Schwefelverbindungen, die für den intensiven Geruch👃🏻 auf der Toilette sorgen, bilden sich aus der im Spargel enthaltenen Asparaginsäure, diese hat gleichfalls eine harntreibende Wirkung.

Mythos 3: Spargel-Stangen wirken wie ein Aphrodisiakum💋💋

Das ist ungeklärt. Nachgesagt wird  eine luststeigernde Wirkung bereits seit der Antike. Ev. auch einfach wegen der Optik... 🍆🙈🙈

Mythos 4: Weißer Spargel ist gesünder als grüner

Gaaaanz lätz! Zwar enthalten schon die weißen Stangen zahlreiche wertvolle Inhaltsstoffe... Der grüne Spargel wächst jedoch über der Erde, unter Sonnenlicht🌞🌞🌞 bildet er zusätzlich den Farbstoff Chlorophyll sowie reichlich Vitamin C und ist somit gesünder.

Und weil der Mensch nicht vom Spargel alleine lebt, klöpften wir noch ein Pouletbrüstli und ein feines Ribeye-Steak auf das Egg.🥩🥩🔥🔥

🙈🙈🤣🤣💃💃🍷🍷🍷