BOND... James Bond....

Mein Name ist Eler..... CHÖCH-eler

(unglaublich wie lustig ich heute drauf bin... habt ihr dieses fulminante Wortspiel bemerkt)?!😂


Heute ein James-Bond-Gericht:

Beef (oder Filet) Wellington! 🥩🥩

Das Kempinski Hotel in Berlin 🇩🇪 ist gemäss Kritikern eine Top-Adresse für diesen bondgeprüften Snack, wo 007 😎 im Film Octopussy, selbst Räucherlachs und Beef Wellington genoss. Ich beschränkte mich auf das Fleisch und liess den Räucherlachs weg.

Das Filet Wellington ist ein Fleischgericht, das angeblich vom Schweizer Küchenchef Charles Senn 1930 kreiert wurde.🇨🇭🇨🇭 Beim Filet Wellington handelt es sich um ein Rindsfilet mit einer Ummantelung mit Duxelles (das ist eine Art Püree/Farce aus gehackten Pilzen) , im Blätterteig gebacken. Quasi Filet im Teig mit einer Lage Pilzfarce 🍄🍄 drum. Ich orientierte mich an einem Rezept vom britischen Starkoch Gordon Ramsay 🇬🇧. Gekocht ohne GreenEgg... böse Zungen behaupten, Chöchelers hätten gar keine Küche! ☝🏻☝🏻Selbstverständlich haben wir eine kleine, feine Küche ohne Schnickschnack (Induktionsherd und Backofen).  Serviert habe ich das Spektakel mit Rotkraut und auf gebratenen Rosenkohlblättern. Ich fand, ein Glas Rotwein🍷 passt besser als ein (gerührter) Wodka-Martini.🍸

Danach ein Privatmeeting mit Moneypenny 😂😎