Chöcheler's Steaksandwich

Chöcheler's US-Küche 🇺🇸

Heute ein feines Philadelphia Steaksandwich!
Das Cheesesteak, auch bekannt als Philadelphia Steaksandwich oder Philly Cheesesteak, ist eine Sandwich-Spezialität aus Philadelphia. Es besteht hauptsächlich aus dünn geschnittenem Steakfleisch, das mit Käse überbacken in einem länglichen, weichen Weizenbrötchen 🥖 serviert wird. Wahlweise wird das Cheesesteak, das angeblich in den 1930er Jahren von den Brüdern Pat und Harry Olivieri im Pat’s King of Steaks erfunden wurde, mit oder ohne glasierte Zwiebeln bzw. Paprika oder anderen Zutaten angeboten. Ich habs noch mit Tomaten 🍅 und Frühlings Zwiebeln getunt... erlaubt ist was schmeckt!

🥩Steak 1/2 in das Tiefkühlfach legen... so können feine Scheiben geschnitten werden. Diese habe ich am Vorabend mariniert. Zwiebel und Peperoni  in etwas Rapsöl mit Rohrzucker und Salz glasig braten. Steakstreifen dazugeben und KURZ mitbraten. Alles zusammenschieben und Käse darauf geben bis er schmilzt. Ich habe Cheddarkäse verwendet. 🧀. dazu ein gut bewachtes Miller-Bier!