Die Tage werden kürzer -Chöcheler's Gring länger

Hallo allerseits!

Na…war das ein Sommer! Schönes Wetter und manchmal eben fast ein wenig zu heiss, dennoch freute ich mich riesig über die hohen Temperaturen, das schöne Wetter und den dampfenden Grill!

 

Nichtsdestotrotz freue ich mich ebenso auch auf den Herbst. Die Tage werden kürzer und man hat nicht ständig das Gefühl irgendwo draussen im Garten noch etwas erledigen zu müssen.  Man kann getrost in die warme Stube gehen, die Vorhänge ziehen und schon bald das Schweden-Öfeli einheizen! Hach wie freue ich mich darauf.

 

Küchentechnisch wird bei mir im Herbst auch etwas umgestellt – die Gerichte werden etwas deftiger und das Bier weicht einem guten Glas Rotwein. Das Big Green Egg wird allerdings auch den Herbst/Winter durch in

Gebrauch sein sobald die Hell’s Kitchen in das Winterquartier gezogen ist. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Diverse Gerichte stehen an…von Suppen über Eintöpfe und Schmorgerichte bis hin zu zarten niedergegarten Fleischstücken. Zurzeit startet ja langsam die Wildsaison. Das ist auch immer etwas Gutes und dank meinem Schwager diesem Siebe-Siech und Jäger, ist unsere Gefriertruhe immer noch gut mit diversen Wild-Leckereien aus der Region gefüllt. Bei dieser Gelegenheit werde ich auch mein neues Spätzlebrett und den neuen Spätzleschaber einweihen. Habe ich im Schwarzwald gekauft..hö hö!

 

Im Herbst gibt es aber auch ganz andere kleine „Freudelis“….

Das Bett wird wieder zu einem extrem guten Freund. Liegen bleiben, früher in die Federn, in den Lieblingsbüchern schmökern und abtauchen in die eigene kleine Welt.

 

Oder der Regen! Das regelmässige Tropfen hat etwas Beruhigendes, und ich finde es auch nicht so schlimm, nass zu werden. Mit unseren Hunden müssen wir eh raus -  aber es ist dennoch schön den Regen aus dem Trockenen zu betrachten.

 

Huch! Maronis habe ich fast vergessen!! Das ist doch auch immer wieder ein sicheres Zeichen dass der Herbst Einzug gehalten hat. Ich werde meine Maronipfanne satteln und das Egg zu gegebener Zeit anfeuern!

 

In diesem Sinns eine schöne Herbstzeit

 

Euer Chöcheler