Pimp my Steak

 

Hallo allerseits….

So…schon wieder ein Monat rum…wie doch die Zeit vergeht. Die WM läuft auch Hochtouren und das Wetter spielt bisher auch ganz gut mit! Übrigens – habt ihr meine Parade gesehen? Phuaaaa im letzten Moment erwischte ich den Ball noch……!!

 

Hoffe ihr geniesst die heissen Sommertage. Ich kann mich nicht beklagen…ich stand beinahe täglich am GreenEgg-Grill und brutzelte mir Sachen was das Zeugs hält. Wie bereits erwähnt hab ich nicht mehr alles gepostet. Abgesehen davon waren da nicht extrem spektakuläre Dinge dabei die ich auf den Grill gelegt habe.

 

Genau darum geht es heute….irgendwann ist man mit dem Griller-Latein am Ende und plötzlich „gnüegelet“ einem das Grillfleisch. Was nun?!

Hä? Aufhören zu grillen??? Verrückte, fertigmarinierte Fleischerzeugnisse aus dem Discounter holen??

Neeeeeein….faaaalsch..ganz faaaalsch!

 

 

Versucht mit coolen Beilagen, Gewürzen, Chutneys oder Söösseli euer Grillgut aufzupeppen. Das gibt ganz neue Geschmackserlebnisse. Ich hatte eine Bürokollegin die ständig die Nase rümpfte wenn ich davon erzählte, Fleisch mit fruchtigem zu mischen etc. (Ist ein ganz nettes Mädel aber in dieser Hinsicht ein richtige „Theresli“ im Quadrat). Ich sage weg mit Ketchup oder gekaufter Kräuterbutter!

 

Ich habe kürzlich ein „normales“ Steak gebrutzelt und mit einer Apfel-Meerrettich-Vinaigrette verfeinert. War super und sah optisch ganz

toll aus mit diesen feinen grünen Apfel-Würfeli. Auch immer gerne gesehen Melonensalat mit Mozzarella und Parmaschinken. Oder eben dann die Chutneys….da stehen euch alle Türen offen. Gerne empfehle ich euch meine schon letztes Jahr veröffentlichten Chutneys. Sind bereits unter Rezepte und unten verlinkt. Ebenso wie die Chöcheler’s BBQ-Sauce Nr. 1 .

Für einen fernöstlichen Touch sorgen Kreuzkümmel oder Nelkenpulver (beides sehr vorsichtig dosieren). Rosmarin, Lavendel oder etwas Zitronenabrieb lassen viele Speisen nach Ferien und Sonne schmecken.

Probiert es einfach mal aus! Macht riesenspass!!

Hier zu den Chutneys und zur BBQ-Sauce