An Apple a day keeps the Doctor away????

Der Chöcheler sagt: Schiisdräck!!

Oder fragen Sie mal Schneewittchen was sie von dieser Binsenweisheit hält!

 

Ok, ok…so schlimm wie bei Schneewittchen kommt’s nicht…Forscher einer amerikanischen Universität haben die Arztbesuche von mehr als 8.000 Leuten ausgewertet.

9% der Studienteilnehmer gaben an, täglich zumindest einen kleinen Apfel zu sich zu nehmen. Das Ergebnis ist eindeutig: Zwischen den Apfelessern und den anderen Teilnehmern gab es bezüglich der Arztbesuche keine relevanten Unterschiede.

 

"An apple a day" hält den Doktor also doch nicht fern, viel mehr geht man dann genau so oft zum Arzt wie jeder andere auch. Immerhin konnte aber festgestellt werden, dass die täglichen Apfelesser im Schnitt weniger verschreibungspflichtige Medikamente nehmen müssen.

 

Wenn’s um die Gesundheit geht setzt der Chöcheler eher auf Ingwer! Das finde ich mal ein geniales Zeugs! Ich habe vermehrt auch angefangen jegliche Speisen mit Ingwer aufzupeppen. Und wenn sich eine Grippe ankündet empfehle ich euch Chöcheler’s Ingwer-Shot. Vor rund einem Jahr habe ich das Rezept anlässlich eines Interviews mit der Solothurner Woche bekanntgegeben.

Hier geht’s zum Interview und dem Rezept SOWO.

 

Ich bin wie gesagt nicht so ein Apfel-Fan und esse dementsprechend auch nicht so viele Äpfel. Dennoch wäre es sicherlich nicht falsch mehr Früchte (eben auch Äpfel) zu essen. Ich habe da meine ganz persönliche Taktik. Da ich es affig und etwas langweilig find den Apfel einfach so zu essen schmuggle ich ihn in andere Gerichte rein. Da ist er nun, brutzelt vor sich hin und gibt den entsprechenden Gerichten einen feinen fruchtigen oder leicht säuerlichen Touch! (Hängt ganz von der Sorte des Apfels ab).

 

Hier einige Möglichkeiten:

 

Kartoffel-Apfel-Curry

Ein wunderbares Rezept welches fooby im Internet publiziert…den Link findet ihr unten.

 

Als Burger Komponente

Apfelscheibe in Butter anbraten und in einen Burger legen

 

Rotkraut oder Rösti

mit einem geriebenen Apfel aufpeppen

 

Salat

Apfel klein schneiden und dem Salat beigeben (nicht so spektakulär aber dennoch fein)

 

Apfel-Chutney

Super zu herzhaften Speisen/Fleisch

 

Apfel-Brunoise

Kleine feine Apfel-Würfeli in Butter anbraten und ev. noch mit Williams flambieren! Superlecker.

Dann über ein gutes Stück Fleisch verteilen.

 

Googelt selber mal nach…es gibt unzählige Möglichkeiten, pikante und kreative Rezepte mit Äpfeln zu kochen.

 

 

 

 

Rezept Kartoffel-Apfel-Curry

https://fooby.ch/de/rezepte/14955/kartoffel-curry-mit-aepfeln

Chöcheler schlägt vor, die Apfelschnitze nicht von Anfang an zu kochen, sondern erst nach der Kochhalbzeit beizugeben.