Chöcheler auf Schnäppchenjagd!

Hallo allerseits

 

Na, seid ihr auch schon im Schnäppchen-Fieber? Habt ihr das mitgekriegt mit diesem Black Friday? Unglaublich oder?  Ich habe das Geschehen ein wenig im Fernsehen verfolgt. Schlimm so was…da spielen sich ganz wüste  Szenen ab.

 

Erwachsene Menschen die sich um ein TV-Gerät oder ein IPAD kloppen. Wer im Weg steht wird umgerannt oder weggestossen. Tote wurden auch schon verzeichnet. Über die Herkunft des Namens gibt es diverse Theorien…ihr findet diese im Internet.  Auch bei uns in der Schweiz werden vor Weihnachten Rabatte im grossen Stil auf diverse Artikel angeboten . Insbesondere auch bei Online-Bestellungen.

 

Also ich bin jeweils sehr gefährdet wenn es um Rabatte oder Zusatzgeschenke bei Online-Bestellungen geht….! Gerade kürzlich habe ich ein Multipack Hemden gekauft…vom Bestellwert her fehlten noch rund

30.—damit ich eine sagenhafte Outdoor-Taschenlampe erhielt. So bestellte ich noch einen Bund schwarze Socken (kann man ja immer gebrauchen) und öffnete ein paar Tage später das Paket mit ein wenig Herzklopfen! Die Taschenlampe ist der Hammer….ich sags euch!

 

800 Lumen, zündet 300 Meter weit – da fluten Sie des Nachbars Wohnung mit grellem Licht oder verwandeln ihre gute Stube lichtmässig in einen Operationssaal! (Doktor Brinkmann bitte in den OP).  Inkl. Flaschenöffner und Glasbruch-Kegel um notfalls eine Scheibe einzuschlagen (ho ho hoooo…das ist dann Mal was!)

 

 

Noch ein Müsterli:

 

Ich bestellte bei einem anderen Online-Shop ein cooles Sweatshirt zum Schnäppchenpreis. Natürlich reichte der Schnäppchenpreis nicht um 1. Die Mindestbestellmenge zu erreichen und vor allem bei weitem nicht, um als Geschenk eine stylische Brieftasche vom Designer Daniel Hechter zu ergattern.

So bestellte ich noch munter 2 Caps (habe mindestens schon 10 Caps im Schrank), einen Western-Ledergürtel (weckt den Abenteurer in mir), ein Dreierpack Sportshirts (Irgendwann werde ich sicherlich wieder mal Sport treiben – ich hoffe ich weiss dann noch wo ich die Shirts versorgt habe) und dann zu guter Letzt noch eine coole Abenteurer-Uhr an einem Lederband mit Karabinerhaken!

 

Leider fehlten noch 28.—und so bestellte ich statt einer nun 3 dieser Adventure-Uhren. (zum Schnäppchenpreis versteht sich!) Ich strahlte als ich das Paket öffnete..poaaaa und die Hechter-Brieftasche – ein Gedicht. Und wenn man ganz ehrlich und aufrichtig zu sich selber ist, gibt es immer einen Grund 2 Caps und 3 Uhren mit Karabinerhaken zu besitzen – wahrscheinlich mehr als man sich selber zugesteht J

 

 

Kurz zusammengefasst:

 

Ein Glas Rotwein gepaart mit kaltem Wetter, einem wohligen Feuer im Schwedenofen -  vereint mit guter Internetverbindung, Rabattbanner auf diversen Webseiten und einem etwas losen Klick-Verhalten (besonders auf Buttons „definitiv bestellen“) sind unter Umständen eine schlechte Mischung. Sagte schon meine Grossmutter (– ah nein, da gab es ja noch gar kein Internet!!)

 

 

 

Aber Kochen konnte sie und das tue ich jetzt auch….Inspiriert von einem Schweizer Kochheftli versuche ich mich mal an einem Whisky-Risotto!

 

 Ab zum Rezept!